Beinhart ausgebremst

Hochzeitsgäste blockieren Autobahn für Fotos

Viral
26.03.2019 11:40

Das war gefährlich! Am Freitag blockierten Angehörige einer türkischen Hochzeitsgesellschaft mit Luxusautos die deutsche Autobahn 3 - um Hochzeitsfotos zu machen. Nun wird gegen alle Beteiligten wegen Nötigung und Verkehrsgefährdung ermittelt.

Einer Zivilstreife seien bei Ratingen nahe Düsseldorf zwei Porsche und ein Audi R8 aufgefallen, die mit Warnblinklicht auf allen Spuren der Richtungsfahrbahn Köln hin und her pendelten, so den Verkehr hinter sich ausbremsten und schließlich stoppten, wie die Polizei am Montag berichtete und ein Bild von den Luxusschlitten bei der Aktion veröffentlichte (siehe oben). 

Einer ließ Reifen qualmen, einer driftete und einer machte Fotos
Die Beamten hätten zunächst an einen Notfall gedacht, wurden aber eines Besseren belehrt. Wie die „Bild“ schreibt, habe nämlich ein Mustang, der die anderen Autos - in dem R8 habe der Bräutigam gesessen - nach dem Absperr-Manöver auf dem Pannenstreifen überholt hatte, versucht, auf der Autobahn zu driften, während ein anderer die Reifen qualmen ließ. Ein Insasse eines der Autos machte dem Bericht zufolge Fotos. Als die Beteiligten die Polizei bemerkten, seien sie davongerast.

Zwei der Luxusautos seien kurz darauf von der Polizei angehalten worden. Einsicht: Fehlanzeige. Gegen die Beteiligten wird nun wegen Nötigung und Verkehrsgefährdung ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele