Fahrer in Tränen

Von Sportwagen zu Wrack in nur sechs Sekunden!

Motor
26.03.2019 09:51

Ein Sportwagenfahrer wollte Passanten in London mit seinem 290.000 Euro teuren Lamborghini beeindrucken - doch am Ende fuhr er den Luxusschlitten vor den Augen der schockierten Zuschauer erst in einen Baum und dann in eine Mauer. Der Lenker soll unverletzt geblieben sein, doch nach dem Crash weinte er am Straßenrand bittere Tränen.

(Bild: kmm)

Der edle Wagen - ein Huracan Performante - zog im Westen der britischen Hauptstadt alle Blicke auf sich. Das dürfte den Lenker dazu verleitet haben, ein wenig anzugeben. Beim Tritt aufs Gas verschätzte er sich allerdings etwas. Er verlor die Kontrolle über den Wagen, der beinahe in parkende Autos gekracht wäre. Der Versuch, das ausbrechende Heck wieder einzufangen, fiel zu aus: Der PS-starke Bolide kam nach links von der Straße ab, touchierte einen Baum, ehe er in eine Mauer krachte und diese teilweise zum Einsturz brachte.

Der Vorfall ereignete sich nach einer Supercar-Veranstaltung. Glücklicherweise befanden sich keine Fußgänger vor der Mauer. Der Schaden am Boliden dürfte erheblich sein - das Wrack musste schließlich von einem Pannenfahrzeug vom Schauplatz geschafft werden.

Der Huracan Performante ist eines der schnellsten Serienfahrzeuge der Welt. Er beschleunigt von null auf 100 km/h in nur 2,9 Sekunden und kann eine Spitzengeschwindigkeit von mehr als 320 km/h erreichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele