Mega-Star sagt Goodbye

McGregors Karriere-Aus: Hier seine besten Fights

Sport-Mix
26.03.2019 11:41

Conor McGregor verkündete am Montag völlig überraschend seinen Rücktritt vom Käfig-Kampf. Der 30-jährige Mega-Star schrieb auf seinem Twitter-Account: „Ich habe beschlossen, von dem Sport, der einmal als ‚Mixed Martial Art‘ bekannt war, zurückzutreten. Ich wünsche all meinen alten Kollegen viel Erfolg im Wettkampf.“ Im Video oben sehen Sie eine Zusammenfassung seiner besten Kämpfe.

Conor McGregor ist ein absoluter Mega-Star, in seiner erfolgreichsten Zeit als Mixed -Martial-Arts-Kämpfer kassierte er knapp zwanzig Millionen Euro pro Jahr - doch jetzt hört der beste UFC-Fighter aller Zeiten auf. Ein Schock für seine Fans.

Pina Coladas auf mich
„Hey Guys, schnelle Verkündung: Ich habe beschlossen, von dem Sport, der einmal als ‚Mixed Martial Art‘ bekannt war, zurückzutreten. Ich wünsche all meinen alten Kollegen viel Erfolg im Wettkampf. Ich werde jetzt meinen ehemaligen Partnern, die schon im Ruhestand sind, Gesellschaft leisten. Korrekte Pina Coladas auf mich, Leute“, schreibt McGregor auf seinem Twitter-Account. 

Zweiter Rücktritt
Sein vorerst letzter Kampf am 6. Oktober 2018 endete im Tumult. McGregor ist seitdem gesperrt, weil er und Teile seines Teams nach der Niederlage gegen den Russen Khabib Nurmagomedov in Las Vegas handgreiflich geworden waren. Schon Monate vor dem Fight hatte sein Team den Bus des Rivalen mit Absperrgittern angegriffen. McGregor hat in seiner Karriere wiederholt durch Skandale und Kontroversen für Aufsehen gesorgt. Zuletzt fiel der 30-Jährige aus Dublin mit einem Ausraster gegen einen Fan auf. Beim Verlassen eines Hotels in Miami Beach attackierte er nach Polizeiangaben den Mann. Der Kampfsportler wurde festgenommen, gegen Kaution aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

McGregor ist aber auch ein PR-Profi, im April 2016 hatte der gelernte Installateur seine Karriere beendet, um drei Monate später noch einmal zu einem noch besser dotierten Kampf antreten zu können. Ein Boxkampf gegen Floyd Mayweather im Sommer 2017 - den McGregor verlor - brachte ihm beispielsweise ein Honorar von kolportierten 75 Millionen Dollar ein.

100 Millionen Euro
Bleibt es diesmal beim Rücktritt, oder dürfen sich die UFC-Fans doch noch auf einen großen Kampf freuen? Fest steht: Der 30-jährige Ire hat in seiner Karriere 21 Mal gewonnen und nur vier Kämpfe verloren. Sein Gesamt-Vermögen wird auf über 100 Millionen Euro geschätzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele