Stafford biss zu:

Dackel „Poldi“ überlebte Attacke von Kampfhund

Oberösterreich
26.03.2019 10:00

Schlimme Szenen spielten sich in Hargelsberg ab. Ein frei laufender Kampfhund - ein American Stafford - attackierte Dackel „Poldi“. Der kleine Vierbeiner erlitt so schwere Bisswunden, dass er nur knapp überlebt hat.

Eine 24-Jährige aus Hargelsberg ließ ihren achtjährigen American Stafford „Nico“ wie üblich ohne Aufsicht - so die Polizei - allein aus dem Haus rauslaufen, damit er sein „Morgengeschäft“ verrichtet. Doch der Kampfhund, der weder Halsband noch Hundemarke trug, rannte weg und griff den dreijährigen Kurzhaardackel „Poldi“ an, mit dem das Frauerl gerade Gassi ging.

Kein Lebenszeichen mehr
Der Stafford verbiss sich in den Kleinen, schüttelte ihn hin und her, bis „Poldi“ kein Lebenszeichen mehr von sich gab. Die 63-Jährige versuchte zunächst vergeblich, „Poldi“ wegzuziehen, konnte den vermeintlich toten Dackel schließlich aber hochheben. Der Stafford wich ihr erst dann von der Seite, als die Frau bei einem Haus um Hilfe bat.

Auch Frauerl gebissen
„Poldi“ wurde in einer Tierklinik behandelt und kämpft derzeit noch ums Überleben. Auch sein Frauerl hat einen Biss abbekommen. Der Stafford - der bei der Gemeinde nicht gemeldet war - wurde von seiner Besitzerin abgeholt.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele