Einsätze für Heimat

Nur zwei „Team-Bullen“ durften jubeln

Salzburg
25.03.2019 14:23

Das haben sich einige Bullen wohl anders vorgestellt: Mit einigen Siegen für den rot-weiß-roten Meister im Gepäck sind Andreas Ulmer und Co. zum Nationalteam-Einsatz abgerauscht. Als echte Sieger bei der Rückkehr diese Woche werden sich aber wohl nur Dominik Szoboszlai und Erling Haaland fühlen.

Dominik Szoboszlai stand in der EM-Quali für Ungarn gegen Kroatien gar in der Startformation. Der 18-jährige Bulle, der erst vor kurzem eine Vertragsverlängerung beim Meister hatte, stand über 65 Minuten auf dem Feld. Nicht nur das: Die Ungarn siegten gegen den WM-Finalisten am Ende mit 2:1. „Domi“ war im offensiven Mittefeld der österreichischen Nachbarn Ideengeber in der Offensive - stark!

Mit etwas gesenkten Häuptern werden in diesen Tagen indes Andreas Ulmer, Stefan Lainer und Xaver Schlager zurück nach Salzburg kehren: Für das ÖFB-Trio setzte es bekanntlich mit dem 0:1 gegen Polen und dem 2:4 gegen Israel gleich zwei empfindliche Niederlagen.

Dafür hat ein zweiter Youngster wirklich Grund zu jubeln: Erling Haaland, erst im Winter von Molde FK zu Salzburg gestoßen, schoss in einem U20-Match für seine Wikinger-Heimat Norwegen just gegen Österreich den Goldtreffer zum 1:0.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele