Notlage ausgenutzt

Pflegerin bestahl Patienten: Schmuck und Geschirr ist weg

Burgenland
08.03.2010 17:26
Als mutmaßliche Kriminelle hat sich die Pflegerin eines bettlägerigen Mannes aus dem Nordburgenland entpuppt. Schmuck, Kleidung und Geschirr soll die Rumänin erbeutet haben, während die Ehefrau des 62-Jährigen auf Kur weilte. Als sie den Diebstahl bemerkte, war die Verdächtige bereits über alle Berge.

Nach einer Hüftoperation musste die Pensionistin für drei Wochen auf Kur. Damit ihr kranker Mann – er ist nach mehreren Schlaganfällen ein Pflegefall – während dieser Zeit gut versorgt wird, engagierte sie über einen Verein aus Wien eine Pflegerin.

Wert des Diebesguts: rund 3.000 Euro
Doch die Betreuerin führte offenbar nichts Gutes im Schilde: "Als ich wieder nach Hause kam, waren wertvoller Schmuck, mehrere Kleidungsstücke und Geschirr verschwunden", so die Bestohlene. Den Wert des Diebesguts schätzt sie auf mehr als 3.000 Euro.

Sohn brachte Verdächtige sogar noch zur Bahn
Die 61-Jährige erstattete sofort bei der Polizei Anzeige. Doch da war die Rumänin bereits wieder in ihr Heimatland zurückgekehrt. "Mein Sohn hatte die Frau noch zum Bahnhof gefahren, weil sie ihr Gepäck nicht alleine tragen konnte. Jetzt wissen wir auch, warum die Tasche so schwer war", meint die Pensionistin. Sie hofft nun, dass die 54-Jährige rasch geschnappt wird – wahrscheinlich vergeblich

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele