Für Siezenheim-Trainer

Zum Abschied ist der Aufstieg das Ziel

Salzburg
25.03.2019 07:27

 Vor dem Abgang von Coach Ikache hat Siezenheim alle Chancen im Titelkampf. Winterkönig Hallwang legte gegen Schwarzach standesgemäß los. Bergheim will es dem Leader so schwer wie nur möglich machen.

Der Kampf um den Aufstieg in der 1. Landesliga - dank Reform gibt’s zwei Plätze - ging zum Auftakt 2019 heiß weiter. Winterkönig Hallwang untermauerte mit einem 4:0-Sieg in Schwarzach das von Anfang an gesteckte Ziel vehement. Trainer Aschauer war zwar mit dem Ergebnis zufrieden, aber nicht ganz mit der Leistung: „Die zweite Hälfte hat mir nicht mehr gefallen.“

Auch Siezenheim lieferte in Grödig ab. Gegen die Westligafohlen siegten die Ikache-Boys nach Startschwierigkeiten am Ende doch klar mit 3:1. Nach sieben Jahren verlässt Coach Raphi Ikache im Sommer den Verein in Richtung Anif. Er kann auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück blicken: Vier Meistertitel und ein „Vizemeister“. Da wäre der Aufstieg ein willkommenes Abschiedsgeschenk: „Natürlich wollen wir, wenn es von den Punkten her reicht“, so Ikache.

Ebenso aufstiegswillig präsentierten sich die Bergheimer. Das Revierderby gegen Anthering entschied die Gierzinger-Crew mit 3:2 für sich und lässt Hallwang keine Luft zum Atmen. „Zu den Jungs hab ich gesagt, jetzt wollen wir rauf“, verriet Bergheims Betreuer. „Klar wird es schwer, aber so ganz leicht wollen wir es Hallwang auch nicht machen.“ Gabriel Matlaschek

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele