Camp in Kitzbühel

Ein letzter Feinschliff im „Missen-Schloss“

Tirol
25.03.2019 08:00
Ein „Bootcamp“ für Schönheitsköniginnen schaut wohl anders aus: In traumhafter Atmosphäre bereiteten sich zwölf Miss-Anwärterinnen aus ganz Tirol drei Tage lang im Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel mit Mini-Kursen sowie Fotoshootings auf die Wahl zur schönsten Tirolerin vor – und dies vollkommen ohne Zickenkrieg!

Aufgeregtes Geschnatter, zum Teil nervöse Blicke, aber mit Sicherheit auch große Vorfreude: Zwölf bildhübsche junge Frauen aus ganz Tirol bezogen am Wochenende mit schönen Abendkleidern in den Händen ihre Zimmer im Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel. Drei Tage lang büffelten und shooteten die Auserwählten, um sich auf das große Finale der Miss-Tirol-Wahl am 13. April im SZentrum in Schwaz vorzubereiten. Eine von ihnen ist Beate Berger. „Ich habe nicht gewusst, was auf mich zukommt. Aber ich bin begeistert vom Camp“, strahlte die Innsbruckerin, die bei der Wahl mit ihrer Authentizität punkten will. „Die Kandidatinnen sind alle wunderschön und es sind viele unterschiedliche Charakteren darunter. Es wird interessant, wer sich die Krone holt“, lachte die 25-Jährige.

Sogar Tipps fürs Leben
Von Profis und den beiden Missen-Macherinnen Romana Exenberger und Kati Pletzer-Ladurner wurden Berger und ihre Konkurrentinnen für den bevorstehenden Bewerb fit gemacht. Das Programm war straff. Und schnell wurde allen klar, dass das Missen-Leben zwar süß, aber kein Honigschlecken ist. „Wir wollen die Mädchen eben bestens auf die Wahl vorbereiten und ihnen dabei vielleicht sogar noch ein paar Tipps fürs Leben mitgeben“, waren sich die beiden „Missen-Mamas“ einig. Choreographie- und Catwalkcoaching, Mentaltraining, unterschiedlichste Workshops, verschiedene Foto-Shootings, Sporteinheiten und sogar ein „Knigge“-Kurs bekamen die jungen Damen geboten. Ehemalige Missen wie Theresa Ruetz, Marina Augsten, Maria Hackl oder Isabella Wolf erzählten von ihren Missenjahren und gaben den Mädchen Tipps für die Endwahl. „Es sollte keine den Fehler wie ich damals bei der Miss-Austria-Wahl machen, als ich vor der Wahl nichts gegessen habe und dann hinter der Bühne zusammengebrochen bin“, warnte Wolf, die zum Thema gesunde und ausgewogene Ernährung sogar schon ein Buch geschrieben hat.

Bis die Füße schmerzten
Neben den vielen Tipps für die Wahl und einem tollen Wochenende, gab es für die Mädchen auch viele kleine Geschenke, wie etwa funkelnde Armbändchen. „Das Catwalk-Training mit den hohen Schuhen war schon anstrengend“, schnauften viele der Teilnehmerinnen im Alter zwischen 17 und 26 Jahren. „Aber nun wissen wir, was uns bei der Wahl in Schwaz erwartet“, freuten sich alle. „Wir sind sehr stolz auf unsere Missen und unser Team. Das Wochenende in Kitzbühel war unvergesslich und bot das perfekte Ambiente, um die Mädchen perfekt vorzubereiten“, strahlten Pletzer-Ladurner und Exenberger unisono.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele