„Zwergi“ wohlauf

Vergaloppiert! Pony aus Betonschacht gerettet

Niederösterreich
24.03.2019 12:45

Im wahrsten Sinne des Wortes vergaloppiert hat sich ein Pony am Samstagnachmittag in der niederösterreichischen Gemeinde Petzenkirchen: „Zwergi“ stürzte in einen Betonschacht, hilflos war das Tier gefangen. Tierarzt und Feuerwehr rückten an, um das süße Pony aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Gegen 17 Uhr nahm der sonnige Tag für „Zwergi“ plötzlich eine äußerst unangenehme Wendung. Das Pony steckte unglücklich im runden Schacht, eine Befreiung aus eigener Kraft war unmöglich. Die Besitzer des kleinen „Zwergi“ alarmierten sofort professionelle Hilfe.

Zunächst sedierte ein Tierarzt das Pony leicht, um dem Tier weiteren Stress zu ersparen. Anschließend rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr samt Kran an. Mittels Rundschlingen wurde „Zwergi“ an den Vorderbeinen fixiert und anschließend behutsam aus dem Schacht gezogen.

Karotten und Brot als Belohnung
Nach der gelungenen Rettung checkte der Tierarzt das Pony durch und konnte rasch Entwarnung geben: „Zwergi“ überstand sein unfreiwilliges Abenteuer unbeschadet. Als Belohnung „für die gute Zusammenarbeit“ bekam das tapfere Pony dann Karotten und Brot, heißt es in einer Aussendung der Freiwilligen Feuerwehr Petzenkirchen Bergland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele