"Habe Respekt"

Saisonende für KAC: Viveiros nimmt sein Team in Schutz

Kärnten
08.03.2010 14:07
Bitteres Aus für den KAC in der Erste-Bank-Eishockeyliga: Nach den Gesängen der Fans zu urteilen, hätte man am Sonntag zwar glauben können, der KAC stehe im Halbfinale. Alleine, die Anzeigentafel sagte etwas anderes aus: Die Klagenfurter verloren das siebente Viertelfinalspiel bei Red Bull Salzburg mit 2:3, die Saison ist für den Meister damit zu Ende. Die Fans feierten zum Abschied dennoch ihre Rotjacken.

"Salzburg hat zu schnell 3:0 geführt, dennoch habe ich Respekt vor meinem Team", so KAC-Coach Manny Viveiros nach dem Spiel. "Wir mussten so viel wegstecken, so hat's nicht gereicht." Auch Dieter Kalt grübelte: "Ihre schnelle 3:0-Führung war komfortabel, von uns hat keiner damit gerechnet, dass wir ab sofort Zuschauer sind."

Bleibt Jordan Parise "rot-weiß"?
Andy Schneider sieht den Ausgang des letzten Spieles nicht nur negativ: "Viele Teams hätten nach einem 0:3 im siebten Spiel aufgehört zu kämpfen, KAC nicht. Wir hatten heuer viele Probleme, können stolz auf's Team sein." Der fast 39-Jährige verriet auch, dass er nächstes Jahr im Frühling noch einmal einfliegen will. Jeff Tory wird nicht mehr geholt, Morgan wohl auch nicht, sonst bleiben fast alle - Parise nur, wenn er billiger wird.

Kein Mitgefühl mit Ex-Team
Red-Bull-Ass Tommy Koch trauerte nicht mit seinem Ex-Team. "Es war eine unglaubliche Play-off, entscheidend für mich war das 5:3-Powerplay, in dem KAC leer ausging." Auch Marco Pewal war happy: "Ein hartes Stück Arbeit, wir wussten nach dem 3:0, dass der KAC alles gibt, denn sie haben nichts zu verlieren." Für alle ist nun Salzburg der große Titelfavorit, Neuling Zagreb ist für die Red Bulls wohl viel leichter zu packen als der KAC.

Christian Tragner, "Kärntner Krone" und kaerntnerkrone.at

Eishockey-Fans aufgepasst: Wählt euren Star des Jahres und trefft ihn zum Abendessen - mehr dazu in der Infobox!

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele