Wintersport

WM-Held Kriechmayr feierte mit Schwester am „Kitz“

Salzburg
24.03.2019 07:45
Hoher Besuch am Samstag beim Freeride-Contest „X OVER RIDE“ auf dem Kitzsteinhorn: Österreichs Ski-WM-Held Vincent Kriechmayr, zweifacher Medaillengewinner in Åre, drückte seiner Schwester Jacoba die Daumen. Die feierte ihren Abschied auf der Tour – und fuhr noch ein letztes Mal auf das Podest.

Mit eigens kreirten T-Shirts und der Aufschrift „Team Cobi“ war die Familie Kriechmayr mit Papa Heinrich, Mama Gertrudis und dem berühmten Sohnemann Vincent aus Oberösterreich in den Salzburger Pinzgau gekommen. Aus gutem Grund: Vincents Schwester Jacoba feierte beim „X OVER RIDE“-Freeride-Contest auf dem Kitzsteinhorn Abschied. Und die ehemalige österreichische Freeride-Meisterin durfte das mit einem Podestplatz tun: Im Skibewerb der Damen landete Jacoba mit einer beherzten Fahrt auf Platz drei hinter der Wienerin Claudia Klobasa (zweiter Sieg nach 2015) und der Tschechin Katerina Kalinova. „Es hätte nicht besser laufen können. Ich freue mich, dass meine Familie da war. Es ist der schönste Platz zum Aufhören“, meinte Jacoba Kriechmayr.

Mit der Saalbacherin Sabine Schipflinger beendete übrigens auch noch eine weitere ehemalige Freeride-Meisterin ihre Karriere am Kitzsteinhorn.

Die jeweils 1100 Freeride World-Qualifier-Punkte für den Sieg sicherten sich zudem Michael Strauss (Ö) bei den Ski-Herren sowie Timm Schröder (D) und Mikaela Hollstein (Fin) bei den Snowboardern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele