Von Auto erfasst

Fußgänger 30 Meter durch die Luft geschleudert

Kärnten
08.03.2010 15:49
Ein 53 Jahre alter Fußgänger ist am Montag in Rinkenberg (Bezirk Völkermarkt) von einem Auto erfasst und rund 30 Meter durch die Luft geschleudert worden. Der Klagenfurter erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Laut Polizeiangaben war der Mann auf der Lippitzbacher Landesstraße (B80a) unterwegs, als er von dem Pkw eines 52-jährigen Mannes aus Griffen (Bezirk Völkermarkt) angefahren wurde. Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Unfall unverletzt, er erlitt aber einen schweren Schock.

Auch eine 8-jährige Schülerin wurde in Wolfsberg auf einem Fußgängerübergang der Bayerhofenkreuzung von einem Pkw erfasst und zu Boden gestoßen. Das Mädchen wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Wolfsberg gebracht. Die Autolenkerin, es soll sich um eine ältere Frau mit einem silbernen Opel Astra handeln, hielt kurz an, fuhr dann jedoch weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Zweckdienliche Hinweise werden von der Polizei erbeten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele