In Bergnot geraten

Tourengeher kegelt sich bei Sturz beide Schultern aus

Steiermark
08.03.2010 10:16
Ein Snowboarder ist am Sonntag in der Ramsau (Bezirk Liezen) während einer Bergtour schwer gestürzt. Der 24-Jährige konnte nicht mehr ins Tal abfahren und musste von der Bergrettung geborgen werden.

Der junge Mann war mit drei Bekannten (alle aus dem Bezirk Murau) vom Edelgrieß in Richtung Ramsau unterwegs, als er zu Sturz kam. Dabei kegelte sich der 24-Jährige beide Schultern aus.

Handys funktionierten nicht
Die Gruppe versuchte noch ins Tal abzusteigen, nach kurzer Zeit konnte der Verletzte aber nicht mehr weiter. Da sämtliche Handys aufgrund der Temperatur ausgefallen waren, machte sich einer der Männer, ein 30-jähriger Skifahrer, alleine auf den Weg nach Ramsau und verständigte die Bergrettung.

16 Mann und ein Notarzt stiegen daraufhin zu dem Verletzten auf und brachten ihn mit einem Akja zur Türlwandhütte. Anschließend wurde der 24-Jährige von der Rettung ins DKH Schladming gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele