Druck bei Cup-Final-4

Nach 2610 Tagen ist bei Gmunden Titelhunger enorm

Oberösterreich
23.03.2019 10:30

Viermal versucht, viermal gescheitert. Beim fünften Anlauf als Veranstalter des Cup-Final-4 der Basketballer Samstag (17 Uhr) und Sonntag (16.30 Uhr) in der Volksbankarena will Gmunden endlich den Heimfluch brechen. Bereits im Halbfinale gegen Oberwart steht man deshalb enorm unter Druck. Zudem warten die Traunsee-Korbjäger seit 2610 Tagen auf einen Cup-Titel

„Ich werde mir noch eine große Portion Nudeln reindrücken“, sagt Gmunden-Jungstar Matthias Linortner. Ehe beim Cup-Final-4 heute Samstag Oberwart und im Erfolgsfall morgen im Finale Klosterneuburg oder Titelverteidiger Kapfenberg auf den Speiseplan steht. Der Titelhunger ist bei den Traunsee-Korbjägern enorm! Zumal es 2610 Tage her ist, als man zuletzt den Cup-Pokal stemmen konnte. Als Rekordsieger (6 Titel) eine zu lange Zeit.

Nur ein Cup-Sieger
„Jeder lechzt bei uns nach einem Titel“, so Sportchef Richard Poiger. Der beim letzten Triumph 2012 noch als Spieler dabei war, vom aktuellen Kader darf sich aber nur Aushängeschild Enis Murati Cup-Sieger nennen. Dem Altstar Tilo Klette den Titel am meisten gönnen würde. „Das würde seinen Status noch verbessern“, so der 41-Jährige.

Gegner kennt nur Vollgas
„Der Hunger nach so langer Zeit ist groß. Es wäre einfach eine Bestätigung für mich“, sagt Murati. Der aber auch weiß, dass der Druck zu gewinnen enorm ist, es kein Selbstläufer wird. Zumal Halbfinal-Gegner Oberwart nur Vollgas kennt, erst vor gut zwei Wochen in Gmunden 81:76 gewonnen hatte. Da heißt es auch heute mit Teamgeist und 40 Minuten Power-Basketball dagegen zu halten!

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele