Küche umgestellt

Starkoch Johann Lafer serviert jetzt Hausmannkost

Steiermark
22.03.2019 18:15

Ein Mann, ein Wort! Wie angekündigt, stellte der steirische Starkoch Johann Lafer die Küche auf seiner Stromburg in Deutschland um - auf Hausmannskost.

„Nach über 40 erfolgreichen Jahren im Sternezirkus gönne ich mir jetzt mehr Freiheiten. Ich bin 61 Jahre!“, kommentiert Johann Lafer die neue Linie im „Johanns“ auf der Stromburg. Keine Autostunde von Frankfurt entfernt, serviert der Steirer in seiner deutschen Wahlheimat künftig 0-Sterne-Küche. Ja, es geht wieder Richtung Hausmannskost.

„Das Produkt ist der Star“, versicherte der Koch bei der Präsentation im neu gestalteten Restaurant. Ungezwungene Atmosphäre, lockeres Personal, Qualität mit Pfiff. „Ich möchte Zielgruppen ansprechen, die bis jetzt noch nicht da waren.“ Johanns Wiener vom Bio-Kalb mit Bratkartoffeln, Wildpreiselbeeren und Kopfsalat (26,50 Euro) darf da auf der Speisekarte ebenso nicht fehlen wie Johanns Kaiserschmarrn mit Vanilleeis und Zwetschkenröster um 16 Euro.

Ohne kulinarisches Tamtam wird auch sein nächster Steiermark-Besuch ablaufen. Denn beim Wintergrillen auf der Schafalm der Schladminger Planai (31. März) grillt er Jahr für Jahr steirisch auf.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele