Alkotest verweigert

Betrunkener Radfahrer schlägt auf Polizisten ein

Burgenland
08.03.2010 09:43
Ein betrunkener Radfahrer hat am Sonntagabend die Exekutive im Südburgenland auf Trab gehalten. Der 47-Jährige war einem Pkw-Lenker zwischen Kotezicken und Badersdorf aufgefallen, weil er während der Fahrt mehrmals stürzte. Als der Mann zum Alkotest antreten sollte, wehrte er sich heftig und schlug auf die Beamten ein.

Als eine Polizeistreife den Radfahrer anhalten wollte, stieß sie gleich auf zwei Probleme: Neben der starken Alkoholisierung gab es auch sprachliche Schwierigkeiten. Schließlich konnten die Beamten eine Adresse des Rumänen ausfindig machen. Die dort wohnhafte Frau gab an, dass es sich bei dem Betreffenden um ihren Ex-Mann handle.

Mann setzte sich gegen Alkotest und Festnahme zur Wehr
Als der 47-Jährige anschließend zum Alkotest aufgefordert wurde, rastete er völlig aus: Mit den Fäusten ging der Rumäne auf die Polizisten los und verletzte zwei Beamte leicht an Kopf und Brust. Auch gegen die Festnahme wehrte sich der Querulant – erst mit Unterstützung von weiteren Einsatzkräften konnten ihm schließlich Handschellen angelegt werden.

Der 47-Jährige wurde daraufhin im Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Oberwart untergebracht. Die beiden verletzten Beamten befinden sich laut Angaben der Sicherheitsdirektion im Krankenstand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele