80-Jähriger tot

Pensionist beim Schneeschaufeln gestorben

Oberösterreich
07.03.2010 17:46
Die Belastung in der eisigen Kälte war zu viel für sein krankes Herz: In Traun ist ein 80-Jähriger am Sonntagvormittag beim Schneeschaufeln tot zusammengebrochen, konnte nicht mehr reanimiert werden.

Die ungewohnte Anstrengung verursacht bei vielen Landsleuten Herzprobleme – bei Beschwerden keinesfalls weiter machen! Der 80-jährige Trauner hatte am Sonntagmorgen in seiner Hauseinfahrt den frisch gefallenen Schnee weggeschaufelt und war eigentlich schon fertig, als er zusammensackte.

Hilfe kam zu spät
Seine Frau, die bereits auf ihren Ehemann wartete, blickte aus dem Fenster und sah ihn am Boden liegen. Die geschockte Gattin schlug beim Roten Kreuz Alarm, das sofort den Rettungshubschrauber "C 10" hinschickte. Doch auch das Notarztteam konnte den Pensionisten nicht mehr reanimieren.

Leider sind Herzprobleme beim Schneeschaufeln keine Seltenheit. Die Beschwerden machen sich als brennende oder drückende Schmerzen im Herzbereich bemerkbar. Dann darf man auf keinen Fall weiterschaufeln, sondern sollte sofort zum Arzt gehen.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele