Eklatante Mängel

30 Anzeigen bei Lkw-Kontrolle in Deutschlandsberg

Steiermark
07.03.2010 17:23
Bei einer Lkw-Kontrolle von Polizeibeamten des Bezirkes Deutschlandsberg am Wochenende in Lannach kam Erschreckendes zu Tage: Gleich zwei Drittel der kontrollierten Fahrzeuge hatten schwere Mängel, es hagelte 30 Anzeigen!

"Neun Lkw wurden von uns mit Technikern der Bundesanstalt für Verkehr kontrolliert", erzählt Werner Lesky von der Polizeiinspektion Stainz. Sechs davon hatten schwere Mängel. Spitzenreiter war ein Leergut-Laster, mit zwölf Beanstandungen. Wegen Gefahr im Verzug – "er verlor Hydrauliköl" – wurde ihm die Weiterfahrt verboten.

Einem leeren Lkw fehlte die Genehmigung für Transporte in Österreich. Unter anderem hatte er auch schlechte Bremsen. Hier wurden 2.100 Euro Sicherheitsleistung eingefordert. Insgesamt gab es 32 Mängel und 30 Anzeigen, bei zwei Lkw wurden die Kennzeichen abgenommen.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele