Mehrere Einsätze

Ein turbulenter Tag für die Villacher Feuerwehren

Kärnten
21.03.2019 17:30

Gleich zweimal rückten die Feuerwehren in und um Villach heute wegen Bränden aus: In Arnoldstein fing ein Schilfgürtel Feuer und in Villach-Zauchen gab es einen Waldbrand.

Noch unbekannt ist die Ursache eines Waldbrandes in Arnoldstein. Die Freiwilligen Feuerwehren Arnoldstein und Pöckau standen im Einsatz. Entlang einer doppelseitigen Bahnstrecke von Neuhaus nach Arnoldstein hatte ein Schilfgürtel Feuer gefangen. Rund 150 Quadratmeter brannten. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Kurz nach 13 Uhr schrillten die Alarmglocken in Zauchen: Die Hauptfeuerwache Villach und die FF Zauchen rückten zu einem Waldbrand aus, den ein Anrufer gemeldet hatte. Betroffen war eine Fläche von rund 400 Quadratmetern, der Brand konnte aber schnell eingedämmt werden.

Durch das schnelle Eingreifen konnte ein größerer Waldbrand verhindert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele