Auf nach Griechenland:

Im Sommerurlaub kreatives Schreiben ausprobieren

Oberösterreich
22.03.2019 16:00

Es gibt etwas zum Feiern! Seit 25 Jahren bietet der Linzer Autor und Kulturarbeiter Kurt Mitterndorfer seinen Workshop „Kreatives Schreiben“ an den schönsten Plätzen von Griechenland an. Heuer geht es von 9. bis 16. Juli wieder nach Karpathos: Kreativität und Urlaub, Genießen und Ausprobieren heißt die Devise.

Mitterndorfer, Mitglied der Grazer Autorenversammlung, hat Deutsch unterrichtet: „Ich war mit Begeisterung Lehrer“, erinnert er sich. Und ebenso groß war - und ist - seine Begeisterung für Griechenland. Mit seinen Kreativsommern hat er beides - das Schreiben und das Urlaub machen - unter einen Hut gebracht. Er war mit seinem Workshop schon am Pilion, auf Kreta, Samos oder Skiathos und seit elf Jahren auf der Insel Karpathos.

Frauen sind mutiger
„Diese Umgebung hier macht etwas mit einem beim Schreiben“, ist er sicher. Maximal zehn Teilnehmer nimmt er mit auf die Reise: „Meist sind es Frauen, die sind mutiger“, hat er festgestellt. Am Vormittag werden die Texte in der Gruppe besprochen. Danach gibt es eine Aufgabe, die man nach Lust und Laune am Strand, im Kafenion oder auf dem Balkon erledigen kann. Abends trifft sich die Gruppe wieder zum gemeinsamen Abendessen. Manche Teilnehmer sind Amateure, die gerne etwas ausprobieren möchten, andere hoffen einfach auf eine Art literarisches Reisetagebuch.

Infos: kreativsommergriechenland.com

Milli Hornegger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele