Millionenschaden

Geiselgangster erbeuten kostbare Juwelen

Ausland
07.03.2010 16:25
Eine bewaffnete Bande hat im belgischen Antwerpen bei einem Überfall auf einen Diamanten-Händler eine größere Menge Edelsteine erbeutet. Die Kriminellen drangen am Freitag in das Haus des Mannes ein. Sie nahmen seine Frau und seine Kinder 18 Stunden lang als Geiseln und zwangen den Händler, aus dem Safe in seinem Büro Diamanten zu holen. Dann verschwanden sie unerkannt mit der Beute.

Der Wert der Diamanten sei noch nicht beziffert, berichtete die Nachrichtenagentur Belga am Sonntag unter Berufung auf Justizkreise. Andere Medien sprachen von einer Beute in Millionenhöhe. Die Staatsanwaltschaft wollte mit Rücksicht auf die Opfer keine weitere Auskunft geben.

Die flämische Hafenstadt Antwerpen ist das Zentrum des weltweiten Diamantenhandels. Immer wieder ist die Stadt Schauplatz spektakulärer Edelsteindiebstähle, zuletzt im Jahr 2007. Als größter Coup aller Zeiten gilt der Einbruch im Antwerpener Diamanten-Museum 2003, als Täter Schmuckstücke im Wert von rund 100 Millionen Euro mitgehen ließen. Sie hatten die Sicherheitssysteme des Zentrums gezielt umgangen und ausgeschaltet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele