Kurioser Coup

Diebe zapfen 1.000 Liter Heizöl aus Vorratstank ab

Kärnten
07.03.2010 18:01
Mit einem besonders kuriosen und dreisten Coup müssen sich die Kriminalbeamten in Bad St. Leonhard beschäftigen. Unbekannte Täter hatten in ein Einfamilienhaus eingebrochen und aus dem Heizöltank im Keller rund 1.000 Liter des flüssigen Brennstoffes abgezapft. Der Wert der Beute: immerhin 700 Euro.

Dass Diebe auf Lagerplätzen oder Firmenarealen aus Baggern oder Schubraupen Diesel in größeren Mengen abzapfen, ist ja – ob der hohen Treibstoffpreise – keine Seltenheit. Was in Bad St. Leonhard passiert ist, erstaunt aber sogar langgediente Kriminalisten.

Über Lüftungsschacht in Keller gelangt
Die noch unbekannten Täter hatten sich über einen außen gelegenen Lüftungsschacht des Gebäudes Zutritt in den Keller des Einfamilienhaus verschafft. Dort schlossen die Einbrecher einen Schlauch an den Heizöltank an und zapften rund 1.000 Liter des flüssigen Brennmaterials ab.

"Es ist verwunderlich, dass dieser Diebstahl keinem Menschen aufgefallen ist. Die Täter müssen ja mit einem größeren Lieferwagen oder gar mit einem kleinen Tankwagen vorgefahren sein", so ein erhebender Beamter. Der Hausbesitzer selbst, ein 29-jähriger Arbeiter, war wochenlang auf Montage gewesen, der Zwischenfall ereignete sich zwischen 29. Jänner und vergangenem Wochenende.

von Wilfried Krierer, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele