Am Heimweg von Schule

Mädchen von Auto auf Wiese geschleudert – tot!

Oberösterreich
21.03.2019 17:05

Tragisches Unglück im oberösterreichischen Habersdorf: Eine zehnjährige Schülerin lief am Mittwoch auf dem Heimweg über eine Straße. Ein Autolenker (76) erfasste das Kind mit seinem Fahrzeug, das Mädchen wurde 33 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Im LKH in Salzburg erlag das Kind nun seinen schweren Verletzungen.

Die Zehnjährige war aus dem Schulbus ausgestiegen und hatte noch kurz gewartet, bevor sie die Straße überquerte. Ein 76-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Braunau konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder bremsen. Das Kind wurde von der Front des Wagens mit voller Wucht erfasst, in der Folge über die Windschutzscheibe und anschließend 33 Meter weit in eine Wiese geschleudert.

Im Spital gestorben
Zeugen riefen sofort Hilfe. Das schwerst verletzte Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum nach Salzburg geflogen. Im dortigen Kinderspital versuchten die Ärzte alles, um das Leben des Mädchens zu retten. Doch die Verletzungen waren zu schwer: Die Schülerin verstarb noch am Mittwoch.

Der Autolenker erlitt einen Schock. Er sowie der Schulbus-Chauffeur werden jetzt erneut von der Polizei einvernommen, um die Ursache des Unfalls genau klären zu können. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele