„Friedhof-Konkurrenz“

Spott für miese Stimmung bei Deutschland-Spiel

Fußball International
21.03.2019 09:39

Deutschlands Nationalteam ist mit einem Remis in das Länderspieljahr gestartet. Die Truppe von Teamchef Joachim Löw musste sich mit einem 1:1 gegen Serbien zufriedengeben. Spott gab es nach dem Spiel für die miese Stimmung in der Volkswagen Arena in Wolfsburg.

Die deutsche „Bild“ schreibt vom „Stimmungs-Tiefpunkt“. So leise sei ein Länderspiel der Nationalmannschaft noch nie gewesen. 26.101 Zuschauer sahen das Remis der Truppe von Joachim Löw gegen Serbien. Vor allem in Halbzeit eins kam kaum Stimmung im Stadion auf.

Die Folge: Spott und Hohn im Netz. „Die Stimmung im Stadion macht jedem Friedhof Konkurrenz“, war zu lesen. Ein anderer User schrieb: „Man hört, wie sich die Grashalme wieder aufrichten, nachdem der Ball drüber gerollt ist.“

Kimmich fordert Geduld
Auch Bayerns Joshua Kimmich zeigte sich überrascht: „Ich verstehe, dass die Leute langsam ungeduldig werden und Siege sehen wollen.“ Er fordert Geduld: „Es ist ja gerade der Umbruch und ich denke, das ein oder andere Spiel kann man uns noch geben.“ DFB-Teammanager Oliver Bierhoff habe „auf die Stimmung jetzt gar nicht geachtet. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen: Sobald Aktionen kommen, sobald Dynamik entsteht, kommt dann auch die Stimmung auf. Generell müssen wir uns wieder Kredit erspielen - durch gute Aktionen. Das wird dann immer wieder deutlich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele