„Unternehmen 2020“

Das ganze Land will wieder zur EURO!

Fußball National
21.03.2019 06:51

Auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist heute live dabei, wenn im Happel-Stadion mit dem Hit gegen Polen der Startschuss für das „Unternehmen 2020“ fällt. Das Ziel ist die direkte Qualifikation.

„Der Gruppensieg muss das Ziel sein!“ Die Schlagzeile der „Krone“ am 3. Dezember 2018 nach der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die EURO 2020, eine Schlagzeile, die Österreichs Kicker ab heute auf dem Rasen in die Realität umsetzen sollen und auch wollen.

Das ganze Land will nach 2016 wieder zur EURO, das ganze Land hofft darauf, dass es wieder gelingt, Rot-Weiß-Rot im nächsten Jahr dabei ist, wenn es europaweit in zwölf Städten um den begehrten Pokal geht. 24 Länder nehmen an der Endrunde teil, zwanzig qualifizieren sich direkt via Qualifikation (der Erste und der Zweite jeder Gruppe sind dabei), vier kommen mittels Play-off der Nations League hinzu. Eine „Hintertür“, die auch für Österreich möglich ist, die man aber nicht in Anspruch nehmen will.

Das Ziel ist die direkte Qualifikation, darin sind sich alle von ÖFB-Präsident Leo Windtner abwärts einig. Auch der Teamchef und der Teamkapitän:

„Wir wollen so Fußball spielen, wie uns unsere Fans immer im Stadion unterstützen - mit Euphorie, mit Begeisterung“, verspricht Franco Foda eine topmotivierte Truppe.
„Wir haben uns eineinhalb Jahre auf diese Quali vorbereitet, wollen mit einem guten Spiel starten, es ist für ein Ansporn, wieder wie 2016 dabei zu sein, wir wollen wieder zu einer Endrunde“, so die Devise von Julian Baumgartlinger, der weiß, dass es seine Kollegen ebenso sehen.

Der Optimismus ist da (37.500 Karten sind weg, einige Tickets also noch erhältlich), in einem vollen Happel-Stadion soll gegen den stärksten Brocken Polen gleich der erste Schritt Richtung 2020 gesetzt werden.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele