Unterkühlt gerettet

Russe wollte bei dichtem Schneefall zu Fuß nach Italien

Tirol
07.03.2010 10:58
Bei dichtem Schneefall und Minusgraden hat ein 35-jähriger Russe am Samstag versucht, über das Timmelsjoch die Alpen in Richtung Süden zu überqueren. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung hatte ein Hubschrauber den Mann schließlich entdeckt und geborgen. Er hatte nach Polizeiangaben Erfrierungen an Händen und Beinen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Russe ohne gültige Papiere war auf der im Winter gesperrten Timmelsjoch-Hochalpenstraße in Richtung Süden unterwegs und wollte offenbar nach Italien.

Auf Grund der Witterungsverhältnisse dürfte er sich im Bereich des Timmelstales verirrt haben und war beim Eintreffen der Retter völlig erschöpft und unterkühlt.

Die Rettung brachte den Mann schließlich ins Krankenhaus Zams.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele