In Villa ertappt

Jägerin hielt Eindringling mit Gewehr in Schach

Wien
21.03.2019 06:00

Die blaue Villa liegt gegenüber dem Wiener Türkenschanzpark, sie gehörte einst dem Widerstandskämpfer Franz Josef Messner. Nun soll ein Eindringling versucht haben, das Nobel-Objekt zu plündern. „Völlig zugedröhnt“, sagt Hausherrin Dr. Homa Jordis beim „Krone“-Lokalaugenschein. Doch die Ex-Stadtpolitikerin und passionierte Jägerin machte dem ungebetenen Gast einen Strich durch die Rechnung ...

Sich mit der gebürtigen Perserin, Autorin und Historikerin anzulegen, war wohl keine gute Idee: Ein 37-jähriger Wiener wollte es am vergangenen Wochenende trotzdem wissen. Während Jordis’ Tochter (20) mit fünf etwa gleichaltrigen Psychologie-Studienkollegen in der dreistöckigen Villa ganz oben Party gefeiert hatte, wurden Kästen geplündert, Besteckladen durchwühlt, Familienfoto-Raritäten aus vergilbten Alben gerissen.

Die ehemalige ÖVP-Politikerin wurde irgendwann aus dem Schlaf gerissen. Die 57-Jährige holte sich ein Jagdgewehr aus dem versperrten Waffenschrank und folgte dem Fremden ins Erdgeschoß. Dort kam es in der Zwischenzeit zu einem Handgemenge zwischen Jordis’ Untermieter, einem Sanitäter, und dem Mann.

„Du kannst dich entscheiden, entweder die Knie oder ...“
Bis die Frau ihre Waffe zückte und sagte: „Du kannst dich entscheiden, entweder die Knie oder ...!“ Sie hielt ihn in Schach, bis die Polizei eintraf.

Zunächst stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Mann ein und verwies auf den zivilen Rechtsweg. Doch nach einer weiteren Anzeige der Wienerin lief die Untersuchung erneut an. Es wird wegen den Verdachts der Körperverletzung, der Sachbeschädigung sowie des Diebstahls ermittelt.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele