Simply Bread gefragt

Bei Linzer bissen nicht nur die Investoren an

Oberösterreich
21.03.2019 12:30

Ein Auftritt in „Café Puls“, abends die Ausstrahlung der Show „2 Minuten 2 Millionen“: Florian Hoffmann wird dank Privatsender Puls4 zum Fernseh-Profi. Mit der Marke Simply Bread überzeugte er in der TV-Show alle Investoren. „Damit hab ich nicht gerechnet“, sagt der Linzer.

Unzählige E-Mails, Bestellungen, Kommentare auf Facebook, Anfragen - Florian Hoffmann kam gestern kaum zum Verschnaufen. Nach der Ausstrahlung der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ ist die Nachfrage nach seinen Brotbackmischungen groß. „Es ist unglaublich, was passiert“, sagt er.

Im März 2017 gegründet
Seit zwei Jahren betreibt er unter der Marke Simply Bread ein Online-Portal, wo sich jeder die Zutaten für das Lieblingsbrot nach eigenen Wünschen zusammenmischen und nach Hause schicken lassen kann. Gemeinsam mit Martin Pastleitner hat er die Mischungen entwickelt. Auch eine glutenfreie Brot-Version, sowie ein Protein-Produkt gibt’s. In der Puls4-Show überzeugte Hoffmann alle Investoren: Leo Hillinger, Hans Peter Haselsteiner, Katharina Schneider, Martin Rohla und Florian Gschwandtner stiegen mit 100.000 Euro ein.

“Müssen jetzt Tag und Nacht arbeiten“
Zudem bieten Merkur und Billa nun fünf Simply-Bread-Mischungen an - die Varianten Bauernbrot, Weißbrot, Proteinbrot, Bio Lebensfreude und Vollkorn-Karotte. Nicht nur die Investoren bissen an, auch die Österreicher bekamen Gusto auf die Produkte der Linzer. „Wir müssen jetzt Tag und Nacht arbeiten, um die Bestellungen abzuarbeiten“, erzählt der Servicetechniker, der sich Urlaub nahm, um den Ansturm mit seinem vierköpfigen Team zu bewältigen. Leer gingen in der Show die Viita-Watches-Gründer aus Traun aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele