Bei Schule:

Feuerteufel schlägt erneut zu

Niederösterreich
21.03.2019 08:08

Ein Brandstifter bereitet Einsatzkräften und Ermittlern in Ebenfurth, Bezirk Wiener Neustadt, Kopfzerbrechen. Und das seit fast einem Jahr. Begonnen hat die unheimliche Serie bereits im April 2018, bisher sind sieben Fälle aktenkundig. Jetzt schlug der Täter erneut zu - und wieder in der Straße nahe der Hauptschule.

Lautes Knistern riss in der Nacht auf Dienstag eine Anrainerin in der Feldstraße in Ebenfurth aus dem Schlaf. Die Ursache war rasch ausgemacht: Die Hecke ihres Gartens stand in Flammen. Mit dem Gartenschlauch konnten die Frau und ihr Ehemann ein Übergreifen des Brandes auf die nahe Gerätehütte verhindern. Die örtliche Feuerwehr hatte die brennenden Sträucher dann rasch abgelöscht. Die Einsatzadresse ist Kommandant Christian Horn und seinen Kameraden wohlbekannt. Erst am 9. Februar hatten sie zu dem selben Grundstück ausrücken müssen, weil ebenfalls gezündelt worden war. Seit April des vergangenen Jahres schlägt ein unbekannter Feuerteufel immer wieder in dem Grätzel um Feld- und Alleestraße zu. Im November steckte der Brandstifter eine Müllinsel an.

„Diesmal holte er von dort Altkleider, zündete sie an und steckte sie in die Gartenhecke“, so Horn. Im Oktober und im April 2018 brannten zwei Müllcontainer, ein Holzstoß sowie die Wiese beim Spielplatz. Bislang blieb der Zündler unentdeckt. Jetzt hofft man auf Spuren am aktuellen Tatort.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele