Vertrag bis 2022

Salzburg verlängert mit Super-Talent Szoboszlai

Fußball National
20.03.2019 13:08

Erfolg für Red Bull Salzburg: Der Meister bindet Dominik Szoboszlai langfristig. Der hochtalentierte 18-jährige Ungar unterschrieb in der Mozartstadt einen Vertrag bis 2022.

Am Wochenende traf Szoboszlai bei Salzburgs 2:0-Sieg in Innsbruck erstmals in der Bundesliga. Zuvor wusste er im Europa-League-Achtelfinale gegen Napoli auch auf internationaler Ebene - nicht zuletzt mit einem Assist - zu überzeugen. „Dominik hat sich in seiner Zeit bei uns ausgezeichnet entwickelt und in den letzten Monaten auch von der Persönlichkeit her einen großen Sprung gemacht“, jubelt Sportchef Christoph Freund über die Vertragsverlängerung.

„Wahnsinnig spannend“
Szoboszlai steht seit Sommer 2018 im Kader von Red Bull Salzburg, wo er bislang elf Mal eingesetzt wurde. Anfang 2017 hatte er in Salzburg angeheuert und über die Akademie den Weg zu den Profis gefunden. „Es ist für mich wahnsinnig spannend, Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins zu sein. Ich habe in den letzten Jahren große Unterstützung vom Trainerteam sowie vom gesamten Klub erhalten und mich dabei gut weiterentwickelt“, erklärt er die Vertragsverlängerung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele