„Lewa“, Milik, Piatek

Polens Tormaschinen laufen auf Hochtouren

Fußball International
20.03.2019 08:09

Auf eines kann sich Österreich morgen gefasst machen: geballte Offensiv-Power! Denn Polens Angriffs-Trio ist ein Garant für Tore - zwei werden in der Startelf stehen. Gesetzt ist der Superstar: Robert Lewandowski, mit 55 Treffern in 102 Einsätzen Rekordschütze der „Biało-Czerwoni“ (Rot-Weißen), netzte in den jüngsten drei Liga-Matches für Bayern fünfmal ein, führt mit 18 Toren die deutsche Schützenliste, hält bei 30 Saisontreffern.

Im Team-Trikot glänzte der 30-Jährige in den Qualifikationen zur EM 2016 (13 Tore) und zur WM 2018 (16 Tore). Was das Foda-Team hoffen lässt: „Lewa“ (ganz unten im Bild) wartet seit nunmehr sieben Länderspielen auf einen Treffer.

Asse im Ärmel
Teamchef Jerzy Brzęczek hat zwei weitere Asse im Ärmel: Arkadiusz Milik (oben im Bild), der 2016/17 und 2017/18 jeweils von einem Kreuzbandriss gestoppt wurde, traf für Napoli in dieser Saison 18-mal, darunter zweimal im Achtelfinale der Europa League gegen Salzburg. Wobei der 25-Jährige in der Serie A alle 106 Minuten jubelnd abdreht, effektivster Scorer in der Liga ist und als gewiefter Freistoß-Schütze gilt. Seine Länderspiel-Bilanz: 45 Spiele, 13 Tore!

Zu guter Letzt Polens Shooting-Star: Krzysztof Piatek kam im Juli 2018 um 4,5 Millionen Euro von Krakau zum FC Genua, im Winter schnappte ihn sich Milan um 35 Millionen. Der 23-Jährige scort ohne Ende – Bilanz 2018/19: 31 Einsätze, 27 Tore, davon acht in zehn Matches für Milan! Für das Nationalteam traf er in zwei Matches einmal. Über Lewandowski sagt Piatek: „Ich liebe ihn, aber ich ähnle vom Stil her mehr Harry Kane.“

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele