Frühlingsbeginn

„Hannelore“ bringt Sonne und warme Temperaturen

Kärnten
19.03.2019 17:13

Nach dem kurzen Intermezzo, wo sich der Winter noch einmal zurückmeldete, kehrt am Mittwoch wieder der Frühling zurück. Und zwar mit viel Sonnenschein in weiten Teilen Kärntens sowie wärmeren Temperaturen von bis zu 19 Grad. Am Sonntag kann es aber erneut einen leichten Temperatur-Rückschlag geben.

Ab Mittwoch um exakt 22.58 Uhr, wird das sogenannte Äquinoktium, also die Tag- und Nachtgleiche erreicht, der astronomische Frühling beginnt. Und er stellt sich gleich mit mehr Sonnenschein und milderen Temperaturen ein. Auch am Donnerstag setzt sich das frühlingshafte, sonnige Wetter fort. Nach einer noch etwas frostigen Nacht wird’s eine Spur wärmer, die Höchsttemperaturen erreichen 16 Grad.

Am Freitag dann liegt das Hoch „Hannelore“ mit seinem Zentrum direkt über Mitteleuropa, was auch Kärnten positiv zu spüren bekommen wird. Die Quecksilbersäule nähert sich Freitag und Samstag der 20-Grad-Marke.

Am Sonntag allerdings kommt aus Norden eine markante Kaltfront, die in der Nacht zum Montag die Alpen überquert und den Start in die neue Woche etwas abkühlen lässt. Ob der Winter nochmals zurückkommt, bleibt abzuwarten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele