Helfer verletzt:

Schläge nach Vandalismus

Niederösterreich
20.03.2019 06:55

Wilde Szenen spielten sich am Montag am Bahnhof Bruckneudorf ab. Der Jugendliche Philipp S. wollte angeblich am Getränkeautomat seine Kräfte zur Schau stellen und schlug deshalb mit voller Kraft auf diesen ein. Ein Passant versuchte den Burschen davon abzuhalten - nach einer kurzen Diskussion schlug der Ältere zu.

In den sozialen Medien wird bereits nach dem „wilden Schläger“ mit dunklen Haaren und Bart gesucht, doch die Polizei hält sich über die sehr mysteriösen Hintergründe des Vorfalls am Bahnhof Bruckneudorf bedeckt. Verwandte des verletzten Philipp S. sprechen von einer hemmungslosen Tat des Unbekannten, der erste Bericht liest sich hingegen ein kleinwenig anders. Angeblich hatte der Jugendliche zuvor wild auf den Getränkeautomaten am Bahnhofsgelände eingetreten, nur um einer Mädchengruppe „behilflich“ zu sein.

Ein circa 40-jähriger Passant sprach den Vandalen schließlich an und erklärte ihm, laut Exekutive, dass der Automat wohl nichts für seinen jugendlichen Wutanfall könne. Darauf soll der Bursch frech zurückgemault haben und dem Mann riss der Geduldsfaden. Mit einem festen Schwung katapultierte er den Jungen gegen die Scheibe des lädierten Geräts und brach ihm dabei anscheinend das Schlüsselbein. Der Bub wurde erstversorgt, der Mann verschwand. Die Ermittlungen der Polizei laufen zwar auf Hochtouren, doch die zu klärende Schuldfrage vor einem etwaigen Richter, dürfte wohl schwierig werden.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele