Europot geknackt

Burgenländer gewinnt 46,2 Millionen Euro

Burgenland
06.03.2010 09:20
Ein "Glücksritter" aus dem Burgenland hat am Freitag als Einziger den Europot der EuroMillionen-Lotterie geknackt und kann sich somit über satte 46.258.004 Euro freuen. Dies sei der dritthöchste Gewinn in der österreichischen Glücksspiel-Geschichte, teilten die Österreichischen Lotterien in einer Aussendung mit.

Der Burgenländer - er spielte mit einem Normalschein, die richtige Kombination hatte er im zweiten von vier Tipps - ist demnach der sechste Österreicher, dem es bisher gelang, die "5 plus 2 Richtigen" zu tippen. Nur ein Kärntner, der vor zwei Jahren mehr als 55,6 Millionen bei den EuroMillionen abstaubte, und ein Steirer, der 2009 exakt 50 Millionen Euro erhielt, verzeichneten höhere Gewinne in Österreich.

EuroMillionen wurde im Februar 2004 in Frankreich, England und Spanien eingeführt. Acht Monate später kam Österreich mit anderen Ländern dazu. Ein EuroMillionen-Tipp besteht aus zwei Teilen: Dem Zahlenfeld von 1 bis 50 und dem Sternenkreis von 1 bis 9. Errät der Spielteilnehmer die fünf gezogenen aus 50 Zahlen und die zwei gezogenen aus den neun, knackt er den Europot.

Den bisher absolut höchsten Gewinn bei den EuroMillionen erzielte ein Gewinner aus Spanien im Mai des Vorjahres mit 126,2 Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele