Weil er wechselt

Makaber! Fans „erhängen“ Puppe vom eigenen Spieler

Fußball International
19.03.2019 10:26

Schockierende Szenen aus der ersten belgischen Liga: Beim Duell zwischen Zulte Waregem und KRC Genk (3:3) haben Gäste-Anhänger für eine geschmacklose Aktion gesorgt. Weil ihr Spieler Alejandro Pozuelo den Verein verlassen wird, erhängten sie eine Puppe, die das Trikot des Kickers trug.

Pozuelo soll noch im Jänner verlautbart haben, den Verein nicht zu verlassen. Dann kam aber die Wende. Der 27-Jährige wird in die Major League Soccer zum FC Toronto wechseln.

Das nahmen die Genk-Fans zum Anlass, ihn bei seinem letzten Spiel mit einer makaberen Aktion zu verabschieden. Doch Pozuelo fehlte beim Duell mit Waregem. Laut der belgischen Zeitung „HLN“ besuchte er seinen schwerkranken Großvater in Spanien.

Die Fans erhängten nicht nur die Puppe mit dem Trikot von Pozuelo. Zudem legten sie diese auf Gleise aus Karton und ließen einen gebastelten Zug darüberfahren.

„Völlig inakzeptabel“
Der Verein meldete sich bereits zu den erschreckenden Geschehnissen zu Wort. „Fußball ist Emotion, aber nicht auf Kosten unseres Vereins. Die Choreographie vor dem Spiel war wunderschön. Was danach mit einer Puppe im Trikot von Pozuelo passiert ist, ist völlig inakzeptabel und wir hoffen, dass wir das nie wieder sehen werden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele