Pfarrer in Haft

Genanalyse überführt nach 20 Jahren Mädchenmörder

Ausland
18.03.2019 13:03

Am 1. August 1999 wurden die Leichen von zwei Mädchen gefunden, jetzt, fast 20 Jahre später, hat die Polizei den mutmaßlichen Mörder gefasst: Er ist 45 Jahre alt, Familienvater und Pfarrer. Überführt hat den Mann, dem die Todesstrafe droht, eine Genanalyse, nachdem ein Verwandter seine DNA mittels Ahnenforschungswebsite testen lassen wollte.

Vor knapp 20 Jahren verschwanden in Ozark im US-Bundesstaat Alabama zwei 17-jährige Mädchen, als sie von einer Party heimfuhren. Als sie in einem Lokal nach dem Weg fragten, war das das letzte Mal, dass sie lebend gesehen wurden - abgesehen von ihrem Mörder, der die Teenager vergewaltigte, tötete und in ihrem eigenen Kofferraum versteckte. Die Polizei fand die Leichen der Mädchen am 1. August 1999. Selbst DNA-Spuren führten nicht zur erhofften Verhaftung - bis jetzt.

Angehöriger wollte Familiengeschichte erforschen
Vor drei Wochen nun gab es nun den ersehnten Durchbruch - dank eines Verwandten des mutmaßlichen Mörders, wie die „Daily Mail“ berichtete. Denn ein Angehöriger des Pfarrers Coley McCraney wollte die Familiengeschichte erforschen und schickte seine DNA ein. Diese Probe führte schließlich zur Festnahme des 45-jährigen Familienvaters, der einst in der Stadt lebte, in der die Mädchenleichen gefunden wurden.

McCraney wurde am vergangenen Wochenende verhaftet, wegen Mordes und Vergewaltigung droht ihm die Todesstrafe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele