„Flucht“ mit Heli

Marcel Hirschers neue Kombi: Baby & Kochen

Wintersport
18.03.2019 06:54

Marcel Hirscher „flüchtete“ mit der achten großen Kristallkugel und zwei kleinen Weltcup-Trophäen mit Hubschrauber & Jet nach Hause, wo auf ihn häusliche Disziplinen warten. Manu Feller wurde Slalom-Zweiter.

Ein Blick auf die vollen Tribünen und ein Winken. Man hätte meinen können: Da verabschiedet sich einer, genießt noch einmal den Applaus seiner Anhänger.

Vielleicht war’s auch nur Marcel Hirschers Art, sich von der Saison zu verabschieden. Die achte in Folge, in der der Ausnahmekönner eine große Kristallkugel gewinnen konnte. Und die kleinen Nummer 11 und 12.

Trophäen in Holzkisten
Die Trophäen packte Marcel in die Holzkistchen, stieg in einen Hubschrauber, der ihn zum Privatjet nach Spanien und dann heim brachte. Die Frage nach der Fortsetzung seiner Karriere blieb weiter unbeantwortet.

Nur welche neue „Kombination“ er nach Saisonende betreiben werde gab Marcel bekannt: „Das Baby herumtragen – und ein bissl kochen.“ Kaiserschmarren, ergänzte er, sei seine Kristall-Leistung in der Küche.

„Ich brauche Ruhe“
Das letzte Rennen war kein Thema mehr. Nach Platz 6 im Riesentorlauf kam im Slalom gar nur ein 14. Rang. „Die Energie ist einfach weg, ich brauche Ruhe. Ich schaue, dass ich wieder Motivation bekomme.“

Der letzte Slalom ging an Clement Noel, Manuel Feller wurde Zweiter. Nach einen Wunderlauf, der ihn von Rang neun aufs Podium katapultierte: „Mein wahrscheinlich bester Durchgang dieses Winters. Eine tolle Slalom-Saison. Vielleicht hab ich ja nächstes Jahr die Körner für den ersten Sieg.“

Felix Neureuthers Zukunft dürfte nach dem Abschied beim Fernsehen liegen: „Die Jungs werden mir fehlen, die engen Skischuhe nicht.“

Georg Fraisl, Andorra, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele