Arnoldstein

Buben zündelten: Feuerwehreinsatz in Arnoldstein

Kärnten
18.03.2019 06:22

Zu gleich zwei Bränden, die von Burschen beim Zündeln und Spielen mit Feuerwerk verursacht worden waren, musste die FF Arnoldstein am Sonntag ausrücken. In einem leerstehenden Anwesen brannte eine Matratze und einem Wohnhaus fing ein Vorhang Feuer, nachdem ein 15-Jähriger im Haus ein Kleinfeuerwerk entzündet hatte.

„Drei Burschen im Alter zwischen elf und 15 Jahren, alle aus dem Bezirk Villach-Land, zündeten am Sonntag gegen 15:20 Uhr eine Matratze im Dachgeschoss eines leestehenden baufälligen Hauses in Arnoldstein an. Aufgrund der Rauchentwicklung alarmierten Anrainer die Feuerwehr“, heißt es seitens der Polizei.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden, die drei jungen Brandstifter waren jedoch geflüchtet. Ein Polizist: „Die vorsorglich geflüchteten Burschen wurden kurz darauf in der Nähe angehalten. Bei der Befragung beschuldigten sie sich gegenseitig. Weitere Erhebungen werden durchgeführt.“ 

Feuerwerk setzte Vorhamg in Brand
Etwa vier Stunden später heulte in Arnoldstein erneut die Sirene. Weil ein 15-Jähriger im Wohnhaus seiner Eltern ein Kleinfeuerwerk entzündet hatte, fing der Vorhang im Wintergarten Feuer. „Der Vater des 15-Jährigen konnte den Brand mit einem Handfeuerlöscher löschen. Die FF Arnoldstein, 20 Einsatzkräfte, sorgte für die Entlüftung der Wohnräume“, so ein Polizist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele