Zweite Liga

Marco Grüll macht coach Baumgartner froh

Salzburg
18.03.2019 06:00
Zwei Salzburger hatten trotz Lieferings 2:6-Heimpleite gegen Ried Grund zum Jubeln. Einerseits Ried-Coach Gerald Baumgartner, andererseits sein Doppeltorschütze Marco Grüll.

„6:2 gewinnt man in der Red Bull Arena nur ganz selten“, sagte „Baumi“ lächelnd. Großen Anteil am Sieg hatte der Radstädter Grüll. Im Jänner von Westligist St. Johann zu den Oberösterreichern gewechselt, gelangen dem 20-Jährigen vor den Augen von über 50 extra angereisten Pongauern gegen die Jungbullen seine ersten beiden Profi-Tore. „Klar freue ich mich, dass es geklappt hat“, erklärte der Stürmer, „aber es ist egal, in welchem Stadion ich treffe.“ Baumgartner ist mit der bisherigen Entwicklung des Neuzugangs zufrieden: „Ich bin froh, dass er bei uns ist. Marco wird uns noch sehr viel Freude bereiten.“

Auch Grüll fühlt sich in Ried pudelwohl: „Es war eine gute Entscheidung.“ Einig sind sich Trainer und Spieler auch, was das Zukunftspotenzial betrifft. „Marco ist noch lange nicht dort, wo er hin will“, so Baumgartner. „Ich möchte jeden Tag besser werden und in die Bundesliga“, sagte der Goalgetter. Das langfristige Ziel: ein Wechsel ins Ausland. „Am liebsten nach Deutschland.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele