Nach Schockmoment

„Ich konnte die letzten Nächte kaum schlafen“

Oberösterreich
18.03.2019 09:00

Bei einem Zwischenfall bei der Rebenland-Rallye konnte ein Unglück nur knapp verhindert werden. Julian Wagner rettete durch seine Reaktion mehrere Menschenleben.

Um einen PS-Fan, der über die Fahrbahn gelaufen war, das Leben zu retten, wäre Julian Wagner bei der Rebenland-Rallye fast in eine Gruppe Fotografen gerast! Jetzt sprach der Jungstar aus Mauthausen mit der „Krone“ über den Vorfall und Platz zwei hinter Hermann Neubauer.

„Krone“: Herr Wagner, können Sie sich über den zweiten Platz überhaupt freuen, oder sitzt der Schock noch zu tief?
Ich freue mich extrem über das Ergebnis, hab’ viel gelernt. Die Zeiten waren richtig gut und Platz zwei hinter Hermann Neubauer ist super. Aber...

„Krone“: Aber was?
Der Vorfall beschäftigt mich noch immer. Die letzten Nächte konnte ich kaum schlafen, bin ständig aufgewacht. Man malt sich dann aus, was sein hätte können. Es spukt ständig im Kopf herum.

„Krone“: Und was ist Ihnen während dieser Szenen durch den Kopf gegangen?
Ich hab’ mich nur darauf konzentriert, dass ich das Auto unter Kontrolle bekomme und die Fotografen nicht nieder fahre. Da waren nur 30 Zentimeter dazwischen. Dazu musste ich auch noch aufpassen, dass wir mit unserem Auto nicht in den Wald krachen. Bei 140 km/h hätte das schlimm enden können.

„Krone“: Und danach?
Wenn ich ehrlich bin, wollte ich einfach nur ins Ziel. Ich hätte aber aussteigen sollen, um sicher zu gehen, dass sich keiner verletzt hat. Ich war mir zwar sicher, dass nichts passiert ist, aber wir hätten uns dann auch die Diskussion wegen der Zeitgutschrifft erspart.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele