Dank DNA-Treffer

Nach fast eineinhalb Jahren: Polizei klärt Tankstellen-Überfall

Tirol
05.03.2010 11:23
Nach eineinhalb Jahren hat die Tiroler Polizei den Raubüberfall auf eine Autobahntankstelle beim Ampasser Hof östlich von Innsbruck klären können. Ein DNA-Treffer hat zu einem 28-jährigen Serben geführt, der wegen eines ähnlichen Deliktes in Bayern einsaß. Die beantragte Auslieferung ist nach Polizeiangaben bereits von Deutschland genehmigt worden. Der mutmaßliche Räuber soll nächste Woche nach Tirol überstellt werden.

Am 13. September 2008 war der 32-jährige Tankwart der Tankstelle gegen 3.00 Uhr von dem maskierten und mit einer Faustfeuerwaffe bewaffneten Täter überfallen und eines geringen Bargeldbetrages beraubt worden.

Der Räuber fesselte das Opfer mit einer Wäscheleine und band den Mann an einer Tür im Tankstellengebäude fest. Zufällig vorbeikommende griechische Gastarbeiter aus Deutschland befreiten den leicht verletzten Tankwart schließlich und alarmierten die Polizei.

Der in Berlin geborene 28-Jährige verbüßte in einer süddeutschen Justizvollzugsanstalt eine Strafe, als die Tiroler Polizisten ihm auf die Spur kamen. In der nächsten Woche soll der Mann vom zuständigen Haftrichter in Innsbruck zu der Tat befragt werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele