Premier League

Erst als Marko raus musste, drehte WestHam Partie

Fußball International
16.03.2019 17:54

Unfassbar, aber wahr: Erst nachdem ÖFB-Star Marko Arnautovic in Minute 68 ausgewechselt wurde, drehte WestHam im Heimspiel gegen Huddersfield richtig auf! Ja, man drehte sogar die Partie gegen das Schlusslicht von 1:3 auf 4:3. Der Matchwinner war Chicharito mit einem Doppelpack im Finish. Zum Tiitelkampf: Liverpool kann am Sonntag im Kampf um den englischen Meistertitel vorlegen. Denn Manchester City war am Samstag im FA-Cup gegen Swansea (3:2) im Einsatz.

Marko Arnautovic hat am Samstag sein Comeback in der Startformation von West Ham United gegeben. Österreichs Fußballer des Jahres gewann mit den Londonern im Heimspiel gegen das abgeschlagene Premier-League-Schlusslicht Huddersfield mit 4:3 und wurde in der 68. Minute ausgetauscht. Zu diesem Zeitpunkt lagen die „Hammers“ noch 1:3 in Rückstand. Danach gelang WestHam durch Treffer von Angelo Ogbonna (75.) und Chicharito (84., 90.) noch die Wende. Für Arnautovic war es das erste Match von Beginn an seit dem 29. Jänner.

Sein früherer ÖFB-Teamkollege Christian Fuchs wurde bei Leicesters 2:1-Auswärtssieg gegen Burnley in der 64. Minute eingewechselt. Die „Foxes“ mussten nach dem Ausschluss von Harry Maguire ab der vierten Minute in Unterzahl spielen.

FA-Cup
Manchester City hat nur mit großer Mühe das Semifinale des englischen Fußball-FA-Cups erreicht. Der Meister setzte sich auswärts gegen Swansea mit 3:2 durch, wobei der Zweitligist vor dem Seitenwechsel nach Treffern von Matt Grimes (20./Elfmeter) und Bersant Celina (29.) noch mit 2:0 geführt hatte.

In der zweiten Hälfte setzte ManCity die klare Überlegenheit in Tore um, hatte dabei aber auch eine große Portion Glück. Nach dem Anschlusstor durch Bernardo Silva (69.) fiel das 2:2 nämlich auf kuriose Art und Weise: Sergio Aguero schoss einen Elfmeter an die Stange, von den Schuhen von Goalie Kristoffer Nordfeldt sprang der Ball ins Netz (78.). Das Siegestor köpfelte Aguero in der 88. Minute aus Abseitsposition.

Premier League - 31. Runde:


Samstag, 16.03.2019
Bournemouth - Newcastle United 2:2 (0:1)
Brighton and Hove Albion - Cardiff City verschoben
Burnley - Leicester City 1:2 (1:1)
Leicester: Fuchs ab 64.
Tottenham Hotspur - Crystal Palace verschoben
Watford - Southampton verschoben
West Ham - Huddersfield 4:3 (1:2)
West Ham: Arnautovic bis 68.
Wolverhampton Wanderers - Arsenal verschoben

Sonntag, 17.03.2019
Fulham - Liverpool 15.15
Everton - Chelsea 17.30

Mittwoch, 24.04.2019
Manchester United - Manchester City 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele