Letzter Slalom

Ciao, Felix! Neureuther beendet seine Karriere

Wintersport
16.03.2019 14:25

Felix Neureuther beendet seine Karriere. Der sympathische Deutsche wird am Sonntag im Slalom zum letzten Mal bei einem Weltcup-Rennen an den Start gehen. „Mein Herz und vor allem mein Körper haben mir in den letzten Monaten deutlich zu verstehen gegeben, dass es an der Zeit ist, dieses für mich so wunderschönes Kapitel ‘Skirennsport‘ zu beenden“, erklärte er am Samstagnachmittag via Instagram.

Neureuther gab seinen Abschied in Form eines emotionalen Videos bekannt - ein Zusammenschnitt seiner Karrierehighlights, angefangen bei den Kindheitstagen. „Ich habe meinen Kindheitstraum in vollen Zügen leben dürfen und dafür bin ich so unendlich dankbar“, kommentierte er dazu.

Der 13-fache Weltcupsieger und dreifache WM-Medaillengewinner wird am Sonntag beim Weltcup-Finale in Soldeu noch einmal an den Start gehen, dann aber als Aktiver die Ski ins Eck stellen.

Coole Sprüche, legendäre Interviews
Neureuther feiert am 26. März seinen 35. Geburtstag. Einen Fixplatz in den Herzen der Ski-Fans ergatterte er nicht nur mit spektakulären Läufen, einer WM-(Mannschafts-)Gold-, einer Silber und drei Bronze-Medaillen, sondern auch mit flotten Sprüchen und coolen Interviews.

Zuletzt lief bei Neureuther, ein guter Freund von Marcel Hirscher, nicht mehr viel zusammen. Zu hartnäckigen Verletzungen gesellte sich eine ebenso hartnäckige Formkrise. An seine Glanzzeiten kam er zuletzt nicht mehr heran.

„Bis bald“
Der Skisport werde auch in Zukunft Teil seines Lebens bleiben, schreibt Neureuther. „Deswegen sage ich nicht ‘servus‘, sondern bis bald.“ Was da wohl kommt?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele