Visier eingestellt

Goalgetter Schreter soll im Frühjahr für Wacker-Tore sorgen

Tirol
05.03.2010 09:07
Wenn’s am Samstag auswärts gegen die Admira geht, hoffen die Wacker-Fans wieder auf die Treffsicherheit von Marcel Schreter. Elf Mal ließ er es im Herbst krachen – auch in den Vorbereitungsspielen auf die Frühjahrssaison schoss er Tor um Tor. Selbst wenn die Verteidiger jetzt gewarnt sind: Schreter will die Serie fortsetzen.

Schreter war schon als Mittelfeldspieler sehr offensiv ausgerichtet. So richtig rund läuft es aber, seit ihn Trainer Walter Kogler in den Angriff vorgezogen hat. Sieben Treffer in der Frühjahrssaison 2009, elf Tore im vergangenen Herbst – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

"Zur Halbzeit der vergangenen Saison hat es für mich nicht wirklich gut ausgesehen. Mein Verbleib im Verein war nicht sicher. Ich habe mir damals einfach selbst zu viel Druck gemacht. Schließlich habe ich umgedacht und in der Folge einfach mein Spiel gespielt. Seither läuft’s", präsentiert der Oberländer sein einfaches Rezept für den Erfolg.

Mit Schreter-Toren soll es für Wacker Innsbruck zurück in die Erste Liga gehen. Wobei sich der Goalgetter bewusst ist, dass die gegnerischen Abwehrspieler jetzt noch mehr auf ihn aufpassen werden. "Natürlich hat sich meine aktuelle Treffsicherheit herumgesprochen. Aber das macht nichts. Von mir aus können sie mir auch zwei Gegenspieler auf die Füße stellen. Das ändert an meinem Spielstil nichts. Und meine Chancen werde ich weiter bekommen."

Die er dann mit seiner erstklassigen Schusstechnik in gewohnter Manier verwerten will. Um unter anderem auch Trainer Walter Kogler zu zeigen, dass er sich in der  Rolle des spritzigen Stürmers pudelwohl fühlt…

von Peter Leitner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele