Wieder eingeschlafen

Brand in Küche, weil Frau Topf auf Herd einfach vergaß

Niederösterreich
04.03.2010 19:44
Ein eingeschalteter Elektroherd, darauf ein Topf Wasser mit einem Stück Fleisch darin und eine ordentliche Portion Müdigkeit – diese Ingredienzien haben Donnerstag früh in Großkadolz im Bezirk Hollabrunn einen Zimmerbrand ausgelöst. Eine 30-jährige Frau wurde dabei verletzt, sie musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn gebracht werden.

Die in ein Vierparteienhaus eingemietete 30-Jährige dürfte gegen 6.30 Uhr den Herd eingeschaltet haben, um sich etwas zu kochen. Vor dem Abschluss ihrer Beschäftigung überkam die Frau aber offenbar Müdigkeit, die sie nochmals zurück ins Bett scheuchte.

Erst durch die massive Rauchentwicklung und starken Brandgeruch dürfte sie knappe drei Stunden später wieder munter geworden sein. Sie stürmte umgehend aus eigener Kraft ins Stiegenhaus und verständigte daraufhin die Feuerwehr.

Glück im Unglück: Durch den Brand entstand außer einer starken Geruchsbelästigung in den Wohnungen sowie im Stiegenhaus kein weiterer Schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele