Brutale Mädchen

Überfall auf junge Frau: Jugendliche vertreiben Täter

Kärnten
04.03.2010 18:49
Drei Mädchen aus der Dominikanischen Republik sollen zwei brutale Raubüberfalle in Klagenfurt verübt haben: Einer 15-Jährigen sollen sie die Brieftasche geraubt und eine 23-jährige Frau angegriffen haben. Letztere wurde von drei tschetschenischen Jugendlichen gerettet.

"Tschetschenen sind nicht immer nur die Täter; im Fall der 23-jährigen Klagenfurterin waren sie Retter", erzählt der Leiter der Staatsanwaltschaft, Gottfried Kranz den Hergang. "Die Burschen verjagten die Täterinnen und alarmierten sofort die Polizei."

Zwei Täterinnen erst 16 Jahre jung
Währenddessen nahm einer der Burschen die Verfolgung der Flüchtigen auf und konnte so konkrete Hinweise geben, anhand derer die Mädchen verhaftet wurden. Zwei der Täterinnen sind erst 16, eine ist 19 Jahre alt. Das Trio wurden in Untersuchungshaft genommen.

Kranz: "Bei Jugendlichen ist die Verhaftung eher selten, es gelten nämlich sehr strenge Bestimmungen." Eben deshalb war ein 15-Jähriger, der einen Buben in einem Einkaufscenter verletzt hatte, nicht festgenommen worden. Kranz: "Das war nur eine leichte Verletzung; die Polizei hat uns deswegen auch gar nicht informiert."

"Kärntner Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele