Fund nahe Neapel

Blüten im Wert von 36 Millionen Euro beschlagnahmt

Ausland
15.03.2019 14:19

Im italienischen Pomigliano d‘Arco, einer Kleinstadt nordöstlich von Neapel, sind gefälschte Banknoten mit einem Nennwert von 36 Millionen Euro sichergestellt worden. Auch zwei Personen, die in flagranti beim Drucken von 50-Euro-Banknoten erwischt wurden, konnten festgenommen werden, teilten die Carabinieri mit.

Laut ihren Angaben handelte es sich um eine der größten Konfiszierungen von gefälschten Banknoten der vergangenen Jahre. Die „Blüten“ seien von guter Qualität, hieß es. Die Ermittler versuchen jetzt herauszufinden, über welche Wege die gefälschten Geldscheine in Umlauf gebracht hätten werden sollen.

Ein Fünftel der Euro-Blüten kommt aus Italien
Professionelle Fälscher seien nach Angaben der italienischen Behörden in den vergangenen Jahren vor allem im Balkanraum tätig gewesen. Es habe jedoch auch eine Verschiebung gegeben: 20 Prozent des Falschgeldes stammen inzwischen aus Italien, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele