55 Helfer im Einsatz

Pensionist (68) kommt bei Wohnhausbrand ums Leben

Österreich
15.03.2019 09:05

Ein 68-Jähriger ist Freitagfrüh bei einem Wohnhausbrand im Burgenland ums Leben gekommen. Das Feuer brach im Wohnzimmer durch heiße Zigarettenasche aus. Laut Günter Prünner vom Bezirksfeuerwehrkommandos habe der Mann allein gelebt.

55 Mitglieder von vier Feuerwehren - Steinbrunn, Zillingtal, Müllendorf und Eisenstadt - waren ab 5.20 Uhr in Steinbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) im Einsatz. „Brand Aus“ konnte um 6.35 Uhr gegeben werden.

Brandursache unklar
„Mittlerweile sind einige Einsatzkräfte wieder eingerückt. In der Decke befinden sich noch Glutnester, die gelöscht werden müssen“, sagte Prünner, selbst Mitglied bei der Feuerwehr Steinbrunn. Der Mann habe offensichtlich noch versucht, das Haus zu verlassen, das aber nicht mehr geschafft, hieß es seitens der Polizei.

Ehepaar kam in Nachbarort bei Brand ums Leben
Vor genau einer Woche war ein Ehepaar bei einem Wohnhausbrand in der Nachbarortschaft Neufeld an der Leitha ums Leben gekommen. Das Feuer dürfte damals durch einen Heizlüfter, der zu nahe an brennbaren Sachen gestanden war, ausgelöst worden sein, hieß es vergangenen Freitag von der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele