Nach 0:7-Pleite

Schalke-Fans mussten im BVB-Flieger nach Hause

Fußball International
14.03.2019 18:14

Auch das noch! Als wäre die 0:7-Klatsche in der Champions League gegen Manchester City  nicht schlimm genug gewesen, mussten rund hundert Schalke-Fans ihre Heimreise auch noch im Mannschaftsflieger des Erzrivalen Dortmund antreten. Die Aufregung war groß! 

Wie das Online-Portal „Der Westen“ berichtet, wurde der offizielle Flieger der Dortmunder schon öfter als Linien-Maschine eingesetzt. Doch diesmal bewies Eurowings wenig Fingerspitzengefühl. Ausgerechnet nach dem 0:7-Debakel der Schalker mussten rund hundert Fans ihre Heimreise von Manchester nach Düsseldorf in der BVB-Maschine antreten. Ein Fan der Königsblauen sagte dem Portal, es habe Rufe wie „es kann nicht mehr schlimmer kommen“, „ich fliege nicht mit, ich bleibe hier“ oder „kann man noch umbuchen?“ gegeben. 

Ein Fan machte seinem Frust bei Facebook Luft. „Wirst als Schalker in aller Öffentlichkeit lächerlich gemacht und musst dann noch in der BVB-Maschine nach Hause fliegen. Ich glaube, ich werd irre“, schrieb er. Immerhin: Der Pilot soll sich, laut Bild-Zeitung bei den Schalke-Fans entschuldigt haben. „Wir sollten alle eine Beschwerde E-Mail schreiben damit sowas nicht nochmal passiert. 70 Prozent waren Schalker in der Maschine", erklärt ein Anhänger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele