Sorge um Hagrid

„Harry Potter“-Star Coltrane sitzt im Rollstuhl

Adabei
14.03.2019 13:32

In acht „Harry Potter“-Filmen hat er als liebenswerter Halbriese Rubeus Hagrid, den so schnell nichts umgehauen hat, alle überragt. Jetzt kann Darsteller Robbie Coltrane wegen einer schweren Arthrose und kaputten Knien kaum noch gehen. Ein Foto auf Twitter zeigt den 68-jährigen britischen Schauspieler bei einem Event in London im Rollstuhl. 

Quälende Schmerzen, verursacht durch die Gelenkserkrankung Arthrose, quälen den beliebten Schauspieler schon seit Jahren. In letzter Zeit haben sich die Symptome so verschlimmert, dass er auf einen Rollstuhl angewiesen sei, wird berichtet.

Operation als größte Hoffnung
Die britische „Sun“ berichtet, als größte Hoffnung warte Coltrane derzeit auf eine Knieoperation. „Robbie hat seit Jahren ständig Schmerzen, und sein Knie verschlechtert sich immer mehr“, schilderte ein Bekannter der Zeitung. „Es ist ihm nicht möglich, ohne Hilfe zu laufen, und er hat einen Rollstuhl bekommen, während er auf ein spezielles chirurgisches Verfahren in Amerika wartet, das seien Gelenke reparieren soll.“

Auftritt im Rollstuhl
Trotz der Probleme ließ es sich der Star jetzt nicht nehmen, in London an einer Werbeveranstltung für die im Juni startende Achterbahn „Hagrid‘s Magical Creatures Motorbike Adventure“ im Universal Orlando Resort teilzunehmen. Ein Teilnehmer fotografierte den Schauspieler und postete das Foto auf Twitter.

Wieder „wie ein Elf herumspringen“
„Er wurde am Montag in das Harry-Potter-Event hinein- und wieder hinausgefahren, was für die Fans ein großer Schock war, da sie es gewohnt waren, ihn so stark und groß wie Hagrid zu sehen“, so ein Zeuge. Der Schauspieler empfinde seinen Zustand als „zutiefst frustrierend“. Coltrane selbst sprach bei dem Event über den bevorstehenenden Eingriff und versprach, dass er danach wieder „wie ein Elf herumspringen“ wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele